Wimmer folgt auf Uhl

Nach 8 Jahren übernimmt Michael Wimmer die JU Bäumenheim

Insgesamt vier Amtsperioden war Otto Uhl jun. der Vorsitzende der Jungen Union Bäumenheim. Nun hat er den Vorsitz an den 20 jährigen Michael Wimmer abgegeben. Wimmer hat in den vergangenen zwei Jahren den Kreisverband der Schüler Union geleitet, ist stellvertretender Landesvorsitzender der Schüler Union Bayern und seit dem Frühjahr 2010 stellvertretender Kreisvorsitzender der JU Donau-Ries.

„Ich möchte wieder mehr Politik in die örtliche JU bringen, aber das Motto „Party & Politics“ darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Das Beispiel Guttenberg hat gezeigt, dass auch heute noch die Jugend für Politik zu begeistern ist!“, erklärte Wimmer nach der Wahl. Das große Ziel sei es, so Wimmer, Vertreter der JU bei den Kommunalwahlen 2014 in den Gemeinderat zu bringen, bzw. in diesem zu halten.

Da der 20 jährige im Bezirksverband der JU mitarbeiten möchte, hat der Kreisverband Donau-Ries am vergangen Samstag seine Nominierung zur Wahl zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden bekannt gegeben. Bisher war er als kooptiertes Mitglied im Bezirksausschuss vertreten. Die Bezirkswahlen finden am 01. Juni in Stadtbergen statt.

Damit die politschen Ämter und die dazugehörende Arbeit nicht zu viel werden, erklärte Wimmer: „Das Amt als SU Bezirksbeauftragter für Schwaben werde ich mit der Wahl zum 01. Juni niederlegen!“

Neben Wimmer führen Mathias Böck und Otto Uhl jun. als Stellvertreter den Ortsverband an. Adrian Belli übernimmt die Kasse und Manuel Uhl das Amt des Schriftführers.

Veröffentlicht in Aktuelles, Ortsverbände.