Europawahlkampf vor Ort

Das schafft nur die CSU im Landkreis Donau-Ries! Am vergangenen Mittwoch machte Christian Doleschal, der als Spitzenkandidat der bayerischen JU auf Platz 5 der CSU-Landesliste für Europawahl kandidiert, Halt für einen Auftritt in Wolferstadt. „Ich freue mich sehr, dass Christian Doleschal meiner Einladung nach Donau-Ries gefolgt ist“, sagte Joachim Fackler, der den Oberpfälzer JU-Chef seit vielen Jahren aus der Jungen Union kennt. Die beiden örtlichen EU-Kandidaten Birgit Rössle und Joachim Fackler führen derweil einen sichtbaren und lebendigen Wahlkampf, sind sie ja die einzigen Europakandidaten im Landkreis überhaupt. Ein starkes und vor allem paritätisch besetztes Team, das engagiert und leidenschaftlich die europäische Idee verteidigt!

Viele Wortmeldungen in Wolferstadt zeigten das große Interesse der Gäste und erzeugten spannende Diskussionen. In Europa läuft nicht alles reibungslos, aber die CSU ist die einzige Partei in Bayern, die eine Landesliste und keine Bundesliste stellt. So ist gewährleistet, dass es mit den bayerischen Europaabgeordneten der CSU regionale Ansprechpartner gibt.

Veröffentlicht in Allgemein.