Themen

JU für mehr Transparenz bei Entscheidungen des Kreistages:

Durch einen Vorstoß des JU Kreisverbandes werden seit Anfang des Jahres die Beschlüsse aus den öffentlichen Sitzungen des Kreistages und der jeweiligen Ausschlüsse auf der Internetseite des Landkreises veröffentlicht.

Dies war der erste Schritt den wir nun weiter beschreiten wollen und uns gegenüber der CSU und CSU-/JB-Kreistagsfraktion für folgende Neuerungen einsetzen:

      – Veröffentlichung der Protokolle aus öffentlichen Sitzungen des Kreistages/der Ausschüse

–        – Veröffentlichung der Haushaltssatzung und Geschäftsordnung

–  – Veröffentlichung von Kontaktdaten unserer Kreisräte/innen

–  – Kreistags-App mit aktuellen Beschlüssen & Informationen zum Landkreis

–  – Prüfung ob eine Sitzungsübertragung via Livestream möglich ist

JU für Einführung der Bayerischen Ehrenamtskarte:

Durch die Einführung der Bayerischen Ehrenamtskarte und die dadurch möglichen Vergünstigungen durch den Freistaat Bayern und weitere regionale & überregionale Partner wäre eine zusätzliche Würdigung des ehrenamtlichen Einsatzes durch die Politik möglich. Dafür wollen wir uns gegenüber der CSU und CSU-/JB-Kreistagsfraktion einsetzen.

Posted in Themen.

Schreibe einen Kommentar