Neujahrsbrunch der JU Donau-Ries

Zu einer alljährlichen  Tradition der JU Donau-Ries ist inzwischen der alljährliche Neujahrsbrunch geworden, zu dem der Kreisvorsitzende Christian Bauer auch heuer wieder eingeladen hatte.

 

Ca. 100 JU-Mitglieder aus 18 Ortsverbänden machten sich am vergangenen Sonntag nach Fünfstetten auf, um dort mit einem Büffet im Landgasthof „Zur Sonne“ das neue Jahr zu begrüßen. Erfreulich für die JU’ler war dabei, dass MdB Hans Raidel und Innenstaatsekretär Georg Schmid den Brunch finanziell unterstützten. Neben den Donau-Rieser JU-Mitgliedern gaben sich auch die Bürgermeisterin Christa Lechner aus Fünfstetten, die Bezirksräte Alois Stadler und Reinhold Bittner, die Frauenunions-Kreisvorsitzende Doris Mayer, Kreisrat Ulrich Lange, der Vorsitzende der JU Schwaben, Thorsten Freudenberger, sowie der eng mit den Donau-Riesern befreundete Kreisvorsitzende der JU Augsburg-Land, Alexander Kolb, die Ehre und zeigten damit, dass die politische Arbeit der JU’ler in unserem Landkreis große Anerkennung findet.

 

Auch Hans Raidel wies in seinem Grußwort auf die Wichtigkeit des JU-Engagements für die Politik hin und ermunterte die JU’ler dazu, bei der Kommunalwahl 2008 für die jeweiligen Gremien zu kandidieren. Gleichzeitig sprach er der JU Donau-Ries großen Dank für die effektive Zusammenarbeit mit der CSU aus, was auch in der Zukunft für beide Seiten weiterhin immens wichtig sei.

 

 
Veröffentlicht in Kreisverband.

Schreibe einen Kommentar