JU besucht politischen Aschermittwoch in Passau

Auch heuer hatten alle JU´ler wieder die Möglichkeit zum Politischen Aschermittwoch nach Passau zu fahren. Gegen 3.30 Uhr brachen die Busse mit Zusteigemöglichkeiten in Oettingen, Nördlingen, Möttingen, Harburg und Donauwörth Richtung Passau zum 55. Politischen Aschwermittwoch auf.

Nach einem kurzen Frühstück bei Pentling erreichten die Busse gegen 7.30 Uhr die Passauer Dreiländerhalle. Die Besucherzahl war heuer im Vergleich zu den vergangenen Jahren wesentlich höher, so dass das Gedränge um die Sitzplätze bei Hallenöffnung um 9 Uhr richtig losging. Mit Bier, Fischsemmeln und Blasmusik erwarteten die rund 6000 Besucher die wahrscheinlich letzte Rede von Ministerpräsident Edmund Stoiber, der gegen 11 Uhr unter tosendem Applaus die Halle betrat.  In seiner dreistündigen Rede lies Edmund Stoiber keinen Bereich der Politik aus und ging zum Schluss mit der Undiszipliniertheit einiger Parteifreunde hart ins Gericht, was einige wütende „Pauli raus“-Rufe nach sich zog.

Gegen 16 Uhr fuhren die Busse Weichering an, wo man noch ein Abendessen zu sich nehmen konnte. Danach ging es direkt wieder in unseren Landkreis, wo gegen 19 Uhr auch der letzte wieder zu Hause gewesen sein dürfte.