Achtung Schule hat begonnen – Plakatieraktion der JU Oettingen

Schulplakate_JU_OettingenWie jedes Jahr beginnt an bayerischen Schulen in diesen Tagen wieder ein neues Schuljahr. Mit dabei sind auch immer ABC- Schützen, die meist zum ersten Mal alleine am Straßenverkehr teilnehmen. Weil sich diese oft noch nicht ganz sicher im Straßenverkehr bewegen, liegt es an jedem Verkehrsteilnehmer, den Kindern den Schulweg so sicher wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund entschloss sich die Junge Union Oettingen, sich ein klein wenig an der Sicherung des Schulwegs zu beteiligen. Hierfür wurden im Oettinger Stadtgebiet insgesamt über zehn Plakate aufgehängt, die vor allem Autofahrer zur Vorsicht und Aufmerksamkeit Zeit mahnen. Auf den Plakaten, die insbesondere an Kreuzungen und Fußgängerüberwegen angebracht wurden, ist unter dem Schriftzug „Achtung Schulanfänger!“ ein Mädchen in Warnweste zu sehen, dass die Autofahrer zur Vorsicht mahnen soll. In diesem Sinne wünscht die JU Oettingen allen Kindern einen schönen Schulbeginn, ein erfolgreiches Schuljahr und einen sicheren Schulweg.

Veröffentlicht in Allgemein.