Steffen Dollmann für weitere 2 Jahre Kreisvorsitzender

Kreisausschuss_2013

Die June Union Donau-Ries hat bei Ihrer Delegiertenversammlung im Landhotel Weißer Hahn in Wemding Ihren Kreisvorsitzenden Steffen Dollmann aus Deiningen für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Die Junge Union Donau-Ries hat einen neuen Kreisvorsitzenden. Nachdem der Kaisheimer Gemeinderat Christian Bauer (32)  nach sechsjähriger Amtszeit nicht mehr angetreten war, wählten die Delegierten den 27-jährigen Steffen Dollmann aus Deiningen zu ihrem neuen Vorsitzenden. „Es ist mir eine Ehre, dieses prestigeträchtige und arbeitsintensive Ehrenamt ausüben zu dürfen“, sagte der neu gewählte Kreisvorsitzende. Für diese Aufgabe wünschten der anwesende Fraktionsvorsitzende des Bayerischen Landtags Georg Schmid und MdB Ulrich Lange alles erdenklich Gute.

In seinem Rückblick auf die zurückliegenden Jahre hat die Junge Union im Landkreis Donau-Ries stark an Profil gewonnen. Der JU Kreisverband hat sich als einzige im Landkreis aktive politische Jugendorganisation thematisch eingebracht. Die Veröffentlichung der Beschlüsse aus Sitzungen des Kreistages und seiner Ausschüsse geht auf einen Antrag des Kreisvorstandes an die CSU-/JB-Kreistagsfraktion zurück, welche dann durch den JU Kreisrat Jörg Schwarzer in den Kreistag eingebracht wurde. Auch das Ehrenamt liegt den Nachwuchspolitikern am Herzen, was der Antrag zur Einführung der bayerischen Ehrenamtskarte an die CSU Kreisvorstandschaft zeigt. „Der JU Kreisverband ist die aktivste Arbeitsgemeinschaft innerhalb der CSU!“ so ein durchaus stolzer Kreisvorsitzender Steffen Dollmann.

Die unter Vorsitz des Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Schwaben Dr. Hans Reichhart abgehalten Neuwahlen verliefen sehr harmonisch. Steffen Dollmann war einziger Kandidat für das Amt des Kreisvorsitzenden in dem er bestätigt wurde.

Dollmann wörtlich: „Für mich ist es oberste Maxime, nicht nur eine saubere Personaldebatte zu führen. Noch viel mehr liegt mir die sachliche politische Diskussion am Herzen.“

Die weitere Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen. Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden gewählt: Joachim Fackler aus Donauwörth, Thomas Pollithy aus Fremdingen, Michael Wimmer aus Asbach-Bäumenheim und Hubert Eberle jun. aus Oberndorf. Als Schatzmeister wurde Franziska Gerstmeier aus Buchdorf gewählt. Die 60 anwesenden Delegierten wählten Franziska Stuhlmiller aus Mertingen und Rosa Landenberger-Schneider aus Nördlingen zu Schriftführerinnen. Die neue Kreisvorstandschaft wird durch die gewählten Beisitzer Martin Dirr, Dominik Fackler, Christina Hackenberg, Christian Hammer, Kathrin Lesiak, Timo Meister, Maximilian Pecher, Verena Roßmanith, Ulrich Schulz und Alexander Wild.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kreisverband.