JU-Wemding diskutiert Themen rund um die Stadt

Am gestrigen Samstag lud die JU-Wemding zu einer offene Diskussionsrunde ins Restaurant Ambiente ein. Trotz des schönen Wetters fanden sich einige diskussionsfreudige Teilnehmer ein. Dabei kamen etliche Themen auf den Tisch, welche die junge Generation bewegen. Es wurde sowohl über die Jobsuche, als auch über die Versorgung mit Geschäften und Infrastruktur diskutiert. Auch die Plattenparty im alten Steinbruch, die heuer erstmalig vom Juze-Wemding veranstaltet wurde war ein Thema. Diese Veranstaltung erhielt ein sehr positives Feedback. Es standen aber auch Diskussionen über die Versorgung mit mobilem Internet oder die Parkplatzsituation in  der Altstadt an, bei denen sich herausstellte, dass hier in Wemding Verbesserungspotential vorhanden ist.

Ein großes Thema war aber auch die Wohnungssuche in Wemding, gerade für junge Paare, die nicht direkt einen Hausbau anstreben. Hier wurde die aktuelle Lage genau unter die Lupe genommen und auch verschiedene Lösungsansätze diskutiert. Nach zwei Stunden angeregter Diskussion ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über.

Veröffentlicht in Ortsverbände.