Seniorennachmittag der JU AB

Der Seniorennachmittag der Jungen Union hat bereits Tradition. Der Vorsitzende Otto Uhl junior freute sich besonders den Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Kreistag und Vorsitzenden der CSU-Nördlingen, Ulrich Lange und den JU-Kreisvorsitzenden, Christian Bauer begrüßen zu können.

Ulrich Lange trug in seinem Grußwort seinen Lebenslauf und einen groben Überblick in die Tätigkeiten seiner Arbeit im Kreistag vor. Bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Stollen und Lebkuchen gab es zwischen den Senioren und JU`lern interessante Gespräche. Alte Geschichten und Geschehnisse früherer Tage machten die Runde.

Christian Bauer lobte die vorbildliche Arbeit der JU Bäumenheim und bedankte sich bei den jungen Helfern. „Die JU-Bäumenheim hat sich in kürzester Zeit zum größten und jüngsten Ortsverband im Landkreis Donau-Ries entwickelt. Man werde noch im Frühjahr eine Schüler Union auf Kreisebene mit Beginn in Asbach-Bäumenheim gründen“ so Bauer.

Otto Uhl junior fügte hinzu: „Der große Erfolg bei den Kommunalwahlen zeigte das es absolut richtig war auf die Jugend zu setzen. Wir haben vor Ort einen hervorragenden Austausch und eine enge Zusammenarbeit zwischen CSU und JU. Man sollte auch in Zukunft in die Jugend investieren und der Jugend eine Chance geben.“