Neujahrsbrunch der JU Donau-Ries

Christian Bauer, JU-Kreisvorsitzender, bedankte sich für den freundlichen Empfang und hob die immerwährende Gastfreundschaft der Stadt Wemding hervor. Er begrüßte im Namen der Jungen Union neben MdB Hans Raidel, und CSU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag Georg Schmid, den Fraktionsvorsitzenden der CSU im Kreistag Ulrich Lange, sowie weitere Mandatsträger aus Kreis und Bezirk. Bauer wies in seiner Begrüßungsrede daraufhin, dass im Jahr 2009 nicht nur die Europa- und Bundestagswahlen, sondern auch interne Wahlen bevorstünden. 

 

Bevor MdL Georg Schmid in seiner Rede den Blick auf die vorstehende Klausurtagung der CSU-Spitze in Wildbad Kreuth richtete, stellte er noch aus dem vergangenen Jahr fest, dass es immer wichtig sei, eine Niederlage einzusehen und hieraus zu lernen. „In Wildbad Kreuth wollen wir erstmal das vergangene Jahr abhaken. Es gilt wieder, das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen.“ Beim Thema Bildung wolle die CSU anfangen. Allerdings müsse er als Fraktionsvorsitzender auch die Wünsche ihres neuen Koalitionspartners FDP berücksichtigen.

 

 Bauer stellte am Schluss der Veranstaltung die Gründung einer Schüler Union in Aussicht. Bauer wörtlich: „Die Vorbereitungen sind bereits fortgeschritten.“ Das Projekt soll im Frühjahr diesen Jahres über die Bühne laufen.

 

 

Posted in Kreisverband.

Schreibe einen Kommentar