Schüler Union Donau-Ries hoch zu Ross

(mw) Die frisch gegründete Schüler-Union Donau-Ries beteiligte sich bereits an dem diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Bäumenheim. Am Samstag, den 08. August 2010 ging es mit 12 Schülern zwischen sechs und elf Jahren zum Voltigieren. Veranstaltungsort war der Reiterhof in Mertingen.

Die Anreise von Bäumenheim aus erfolgte mit dem Fahrrad. Danach übernahm das Reiterteam um Lisa Reitschuster die Jugendlichen. Nach einer Besichtigung der Stallungen ging es schon in die Reithalle. Hier folgte ein kurzes Aufwärmprogramm. Dann war es Zeit für den ersten Ritt auf dem Pferd. So verging die Zeit wie im Flug. Nach dem Reiten bedankte sich Kreisvorsitzender Michael Wimmer bei allen Teilnehmern Buy Abiclav (Augmentin) without Prescription , aber auch bei den Helfern Magdalena Schmid, Sabrina Dommer und Dennis Wimmer. Besonderer Dank ging an das Team um Lisa Reitschuster, die wie jedes Jahr wieder ein hervorragendes Programm erarbeitet hatten. Jedem Teilnehmer wurde ein Urkunde und ein kleines Präsent überreicht.