JU Oberndorf-Eggelstetten gelingt nach 3 Jahren der Neustart

Drei Jahre ohne JU Ortsverband sind genug, waren sich alle einig, die sich am Sonntag im Gasthaus zur Krone eingefunden haben. Nachdem der JU-Kreisvorsitzende Steffen Dollmann die Versammlung eröffnete, hieß zunächst Landrat Steffen Rößle die engagierten jungen Bürger willkommen. Der Landrat begrüßte das politische Engagement und gab erste Anregungen in welchen Bereichen die Junge Union sich engagieren kann.

Die Worte von Bürgermeister Hubert Eberle gingen in die gleiche Richtung. Er freute sich, dass es in  seiner Gemeinde wieder einen JU-Ortsverband gibt und die Bereitschaft sich für die jungen Mitbürger und die Gemeinschaft einzusetzen.

Der CSU-Ortsvorsitzende Wolfgang Hiller begrüßt ebenfalls die Versammlung und bot seine Unterstützung ebenso an, wie der Bezirksvorsitzende der JU Schwaben, Dr. Hans Reichert.
Der neugewählte Ortsvorsitzende Hubert Eberle jun. bedankte sich beim Ortsvorsitzenden der Bäumenheimer JU, Michael Wimmer, und beim JU-Kreisvorsitzenden, Steffen Dollmann, welche die Neugründung tatkräftig unterstützt haben.

Die jeweils einstimmig gewählten Mitgliedern der Vorstandschaft der JU Oberndorf präsentierten schon erste Ideen, in welchen Bereichen man sich ein Engagement der JU in Oberndorf vorstellen könnte. Es wurde vorgeschlagen, sich beim Ferienprogramm ebenso mit einzubringen, wie beim nächsten Weihnachtsmarkt. Ebenfalls wurde darüber beraten PuTTY log , welche Themen der Jungend auf den Nägeln brennen

Neben dem Ortsvorsitzenden Hubert Eberle jun. wurden bei der Gründungsversammlung Kathrin Lesiak, Alexander Braun und Tim Rößle als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Genauso wie Bianca Rößle als Kassiererin und Nina Rößle als Schriftführerin, gehören Christina Hiller und Anna Ziereis der Vorstandschaft an.