JU Donau-Ries startet gemeinsam ins Jahr 2012

Beim mittlerweile traditionellen Neujahrsbrunch der Jungen Union Donau-Ries konnte Kreisvorsitzender Steffen Dollmann (Deiningen) insgesamt ca. 80 Mitglieder aus fast allen 18 Ortsverbänden im Cäcilliensaal des Landhotels „Weißer Hahn“ in Wemding begrüßen.

Neben den JU´lern aus dem Landkreis waren auch der JU Bezirksvorsitzende Dr. Hans Reichhart (Günzburg) und die JU Kreisvorsitzenden Thomas Häußler (Dillingen), Matthias Neff (Augsburg-Land) und Norman Blevins (Ansbach-Land)  der Einladung gefolgt um gemeinsam gemütlich ins Jahr 2012 zu starten.

Wie Steffen Dollmann in seinen einleitenden Worten mitteilte wird sich der Kreisausschuss bei einem Klausurtag Ende Februar mit der thematischen Ausrichtung der JU Donau-Ries zur Vorbereitung auf die Kommunalwahlen im März 2014 beschäftigen und damit einen gewichtigen Beitrag zur thematischen Positionierung der CSU leisten.

In Ihren Grußworten gingen sowohl der CSU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Ulrich Lange, MdB, CSU-Kreisvorsitzender Georg Schmid, MdL und  Landrat Stefan Rößle auf die Wichtigkeit der thematischen Positionierung der JU als Motor der CSU ein und dass bereits in den Jahren 2012 und 2013 die Weichen für eine erfolgreiche Kandidatur für die kommunalen Gremien zu stellen sind.

Neben den thematischen Arbeit plant der Kreisverband der Jungen Union erstmalig ein Sommerfest für seine Mitglieder abzuhalten. Des weiteren ist für den September 2012 eine gemeinsame Fahrt nach Berlin mit einem Besuch des Reichtags geplant, wozu bereits jetzt herzlich eingeladen wird.