JU Asbach-Bäumenheim sattelt auf

Auch dieses Jahr lud die Junge Union Asbach-Bäumenheim pferdebegeisterte Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms auf die Anlage des Reit- und Fahrvereins nach Mertingen zum Voltigieren ein. Nach einer zünftigen Anfahrt mit dem Fahrrad trafen wir unsere Betreuerinnen Lisa und Christina Reitschuster, sowie Sabine Hickel. Nach kurzer Pflege des Wallachs Welfe ging es in die Reithalle. Dort wurde nach einem Warmmachprogramm am so genannten „Bock“ das richtige Aufsteigen und der Abgang vom Pferd geübt. Jetzt ging es das erste mal aufs Pferd, um die ersten Übungen zu absolvieren. Abschließend konnten noch die Stallungen besichtigt werden, bevor es mit den Fahrrädern wieder zurück nach Bäumenheim ging.

Der Vorsitzende Otto Uhl jun. bedankte sich bei den Betreuerinnen und bei allen Teilnehmern.   

 

Veröffentlicht in Ortsverbände.

Schreibe einen Kommentar