Wemdinger Bürgermeisterkandidat besucht Kreis JU

Dr. Martin Drexler besuchte die Kreis JU und stellte sich dort vor….

Was junge Menschen von einem Bürgermeister erwarten Der Kreisverband der Jungen Union hat den Landtagsabgeordneten Helmut Guckert und Bürgermeisterkandidaten Dr. Martin Drexler in das Hotel „Meerfräulein“ in Wemding eingeladen. Guckert ging in seinem Grußwort auf aktuelle politische Fragen ein, u. a. sprach er die Klimadiskussion an. Guckert: „Wir müssen den Klimawandel bekämpfen. Deswegen werden wir auf regenerative Energiequellen setzen.“

JU-Kreisvorsitzender Christian Bauer führte in das Referat von Dr. Martin Drexler ein: „Wir als junge Menschen wollen erfahren, was wir von Dr. Drexler nach einer Wahl zum Bürgermeister erwarten könnten.“ Der 36-jährige Familienvater erklärte in seiner Rede, dass er die Stärkung der Wirtschaft, sowie die damit verbundene Sicherung von Arbeitsplätzen als eine der Kernaufgaben eines Bürgermeisters ansehe. Dr. Drexler betonte, dass es für junge Menschen besonders wichtig sei, einen Ausbildungsplatz zu haben, um so den nahtlosen Einstieg von der Schule über die Ausbildung in das spätere Berufsleben zu finden. Eine sichere Existenz ist die Basis für junge Menschen früher oder später selbst eine Familie zu gründen. Nur wenn Familie und Beruf gut vereinbar sind, werden sich junge Familien in einer Stadt wohl fühlen. Die Bürgernähe bleibe für Dr. Drexler ein ganz besonderes Anliegen. “Ich will Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger von Wemding und Amerbach sein.“ Schließlich bedeute für ihn das Motto der CSU „Näher am Menschen“, auf die Sorgen, Nöte und Probleme der Bürger einzugehen und konkrete Lösungen für die Menschen zu finden. Am Schluss der Diskussion sprach Dr. Drexler noch notwendige Veränderungen in der Zukunft an, die, wenn auch nicht alle von heute auf morgen umgesetzt werden können, mit neuem Schwung und Elan angegangen werden müssen, um so die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Wemding ist eine Stadt mit großer wirtschaftlicher Lebendigkeit und hat hierzu gute Voraussetzungen. Als Bürgermeister von Wemding und Amerbach würde er hierfür mit dem Blick auf das Wesentliche und Machbare arbeiten, dabei ein Bürgermeister sein, dessen Tür jederzeit für jeden geöffnet ist.

Der Kreisvorsitzende Christian Bauer sowie der Ortsvorsitzende der JU Wemding Josef Schneid dankten dem Bürgermeisterkandidaten herzlich für seine offenen Ausführungen und wünschten ihm zu seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Wemding viel Erfolg.

Veröffentlicht in Kommunalwahlen.