Junge Union Wemding mit Volldampf in die nächste Runde!

„Mit Volldampf in die nächste Runde“, könnte das Motto für die Vorstandschaft des Wemdinger JU-Ortsverbandes lauten. Im Rahmen der am 18. März abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde die bisherige Führungsriege eindrucksvoll im Amt bestätigt.

Ein Blick auf die Wahlergebnisse zeigt, dass die Wemdinger JU mit ihrer Vorstandschaft ausgesprochen zufrieden ist: Josef Schneid wurde ohne Gegenstimmen für zwei weitere Jahre an die Spitze des Ortsverbandes gewählt. Als Stellvertreter treten Hans-Ludwig Held und Christoph Heindel ebenso ihre zweite Amtsperiode an.

Für Larissa Schwarzkopf ist hingegen bereits die dritte Runde eingeläutet. Sie wurde einstimmig als Schriftführerin bestätigt. Bedingt durch etwaige studientechnische Abwesenheit wird sie in ihrer Arbeit erstmalig durch einen stellvertretenden Schriftführer unterstützt. Die Wahl fiel hierbei auf Christian Pfefferer. Pfefferer, zugleich einer der insgesamt vier Beisitzer, ist zusammen mit Jana Just und Sebastian Birzele, die ebenfalls als Beisitzer fungieren eines der neuen Gesichter in der Vorstandschaft. Als vierter Beisitzer wurde Anton Eireiner wiedergewählt.

Christian Hubel als alter und neuer Schatzmeister komplettiert das neunköpfige Führungsteam. Als Kassenprüfer wurden Christian Frank und Norbert Huber-Mönch bestellt.

Nicht nur bei der Vorstandschaft, sondern auch bei der Wahl der Kreisdelegierten hatten die „alten Hasen“ die Nase vorn. Anton Eireiner, Yvonne Schneid und Monika Schneid werden die Belange des Ortsverbandes auch weiterhin auf Kreisebene vertreten. Erstmalig wird Stefanie Pfefferer dabei mit von der Partie sein. Als Ersatzdelegierte wurden Hans-Ludwig Held, Sebastian Birzele sowie Christian Frank und Maximilian Lechner gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen gratulierten Gottfried Hänsel PuTTY log Buy Doxycycline without Prescription , Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes, und Steffen Dollmann, der Vertreter des JU-Kreisverbandes, den alten und neuen Amtsinhabern und wünschten ihnen viel Erfolg für die kommende, kommunalpolitisch richtungsweisende Legislaturperiode.

Veröffentlicht in Verbandsinterne Wahlen.