JU Donau-Ries gut in Schwaben vertreten

Am 01. Juni fanden in Stadtbergen die Neuwahlen des Bezirksverbandes der Jungen Union Schwaben statt. Die Donau-Rieser JU´ler konnten sich über einige Posten freuen. Michael Wimmer aus Bäumenheim wurde zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Überregionale Erfahrungen konnte er bereits durch sein Amt als stv. Landesvorsitzender der Schüler Union Bayern sammeln. Maximiliane Böckh (Nördlingen) konnte sich über die Wiederwahl zur Beisitzerin freuen. In den vergangenen zwei Jahren war sie innerhalb der JU Schwaben für die Öffentlichkeitsarbeit mitverantwortlich. Der Fremdinger Thomas Pollithy konnte sich in der Wahl um die Ausschussmitglieder durchsetzen. Steffen Dollmann ist als Kreisvorsitzender kraft Amtes im Kreis der erweiterten Bezirksvorstandschaft vertreten. Als Bezirksvorsitzender wurde mit klarer Mehrheit Dr. Hans Reichart aus Jettingen-Scheppach (Kreis Günzburg) gewählt.

Durch diese Ergebnisse konnte die Landkreis JU die Posten aus den Vorjahren wieder mit neuen Personen  besetzen, da Stefan Wölfe, welcher lange Jahre dem Bezirksausschuss angehörte, zuletzt als Stellvertreter, aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten ist. Kreisvorsitzender Dollmann sagte: „Ich freue mich, dass wir wieder mit vier Personen im Bezirksausschuss vertreten sind und somit die Donau-Rieser Belange auch durchsetzen können!“

Buy Cifran Cipro online ,"sans-serif"; font-size: 10pt;“>v.l.n.r. Bezirksvorsitzender Dr. Hans Reichart, Kreisvorsitzender Steffen Dollmann, Fraktionschef im Landtag Georg Schmid, MdL, Beisitzerin Maximiliane Böckh, stv. Bezirksvorsitzender Michael Wimmer und Ausschussmitglied Thomas Pollithy