JU diskutiert über anstehende Kommunalwahlen

In der vergangenen Kreisausschusssitzung der Jungen-Union Donau-Ries befassten sich die anwesenden Mitglieder vor allem mit der anstehenden Kommunalwahl 2008, bei der die JU mit einer Vielzahl von Kandidaten auf den Kreis- und Gemeinderatslisten vertreten sein wird.

 

Besonders erfreulich ist https://puttydownload.biz , dass dabei die von der Jungen Union angestrebte Blocklösung auf der Kreistagsliste der CSU immer mehr Konturen annimmt. Stefan Wölfle (Donauwörth) betonte, dass doch eine überwältigende Mehrheit der CSU-Mandatsträger den Jungen auf der Liste eine Chance geben wollen. Wölfle wies zudem darauf hin, dass die Kandidaten mit einem interessanten Profil auftreten und für die Wähler so eine gute Alternative darstellen werden.

 

 

Auch über die mögliche neue Gruppierung „50plus“ wurde diskutiert. Grundsätzlich sei jedes politische Engagement zu loben, allerdings würden die Interessen dieser Altersgruppe bereits parteiübergreifend mit großem Einsatz im jetzigen Kreistag vertreten, erörterte Michael Mirna (Gosheim). Wenn man sich zudem das Durchschnittsalter der Kreisräte ansehe, sei diese Altersgruppe im Kreistag nicht unbedingt unterrepräsentiert, so Mirna. Man werde sich natürlich weiterhin mit diesem Thema beschäftigen meinte Steffen Dollmann (Deiningen).

 

 

Kreisvorsitzender Christian Bauer (Kaisheim) erwähnte abschließend, dass die JU-Donau-Ries mittlerweile über eine überarbeitete Homepage verfüge, welche unter www.ju-donau-ries.de abzurufen sei. Er dankte Christian Hubel aus Wemding, welcher diese mit viel Engagement fertig gestellt habe. Es seien nicht nur aktuelle Berichte und Termine zu sehen, ebenso könne man immer auf den neuesten Newsletter zugreifen.

 

 

Veröffentlicht in Kommunalwahlen.

Schreibe einen Kommentar