Die JUngen der CSU auf Platz 22-25

„Die JUngen der CSU“ auf den Plätzen 22-25

(pm) Vor kurzem fand in der Gaststätte Eisbrunn bei Harburg der Wahlkampfauftakt der CSU Donau-Ries statt. Unter den  60 Bewerbern aus dem Landkreis für den Kreistag sind auch 4 Bewerber der Jungen Union Donau-Ries.

Die 4 Kandidaten, die unter dem Motto „Die JUngen der CSU“ auftreten, sind auf der CSU – Liste 1 auf den Plätzen 22 – 25 zu finden. Der Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) Christian Bauer aus Kaisheim führt diesen Block mit dem Platz 22 an, direkt hinter ihm kommt Stefan Wölfle aus Donauwörth auf Platz 23, Roland Wundel aus Deiningen befindet sich auf Platz 24 sowie der Nördlinger Jörg Schwarzer auf Platz 25. Die 4 wollen mit Engagement und Interesse für ihre politische Arbeit einstehen, sowie auch mit einer eigenen Werbung und eigenen Veranstaltungen gezielt auf sich aufmerksam machen.

Der Kreisvorsitzende Bauer stellte die Bewerber in einer kürzlich abgehaltenen Vorstandschaftssitzung wie folgt vor: „Wir haben 4 ausgewählte Kandidaten in einem Block auf der Liste der CSU platzieren können, diese 4 kommen regional ausgewogen aus dem Landkreis und repräsentieren durch ihr Alter von 28-32 Jahren eine nicht zu unterschätzende Wählergruppe, die aktuell im Kreistag durch keine Partei richtig vertreten ist. Wir erhoffen uns natürlich eine breite Unterstützung von Seiten der Wähler, denn auch wenn im Schnitt die gewählten Parlamente und Gremien immer älter werden (eine Tendenz die sich ja auch in der Bevölkerung durchsetzt), so muss Politik für alle Altersgruppen gemacht werden; von Kindern über Familien bis hin zur älterwerdenden Generation.“

Die JU führt bereits seit Jahren regelmäßig Besichtigungen in Firmen und soz. Einrichtungen des Landkreises durch und so werden auch in den kommenden Wochen die JU´ler und ihre Blockkandidaten im Landkreis  unterwegs sein, um örtliche Einrichtungen zu besuchen und sich hier ein Bild über Probleme aber auch Chancen zu machen. Schwerpunkt in diesem  Jahr ist vor allem die Bildung und Betreuung von Kindern sowie die Erwachsenenbildung. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Heimatorte der vier Kandidaten gerichtet.

Veröffentlicht in Kommunalwahlen.