Betriebsbesichtigung Steinwerke Eireiner

Am Freitag, den 19.05. hatte die Junge Union Wemding in Zusammenarbeit mit den Steinwerken Eireiner zur Besichtigung des Wemdinger Steinbruches eingeladen.

 

 

Zahlreiche JU-Mitglieder aus den umliegenden Ortsverbänden ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, einmal einen Blick in das Innenleben der gewaltigen vollautomatisierten Steinbrecher und Sortieranlagen zu werfen, durch die Geschäftsführer Anton Eireiner allgemein verständlich führte. Höhepunkt des Nachmittags war das Erlebnis einer Sprengung von ca. 15m³ Gestein, welches nur Minuten später sofort weiterverarbeitet wurde. Die Junge Union Wemding möchte sich hiermit bei der Firma Eireiner noch einmal für die sehr interessante Besichtigung bedanken, die alle Teilnehmer spürbar beeindruckte.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Ortsverbände.

Schreibe einen Kommentar