Ulrich Lange, MdB unterstützt mit der JU die Aktion „BOB-Donau-Ries“

Das CSU-Service Büro des Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange konnte unter Mitwirken des Kreisverbandes der Jungen Union Donau-Ries als Ausgabestelle der BOB-Schlüsselanhänger gewonnen werden. Diese können ab sofort in der Baldinger Straße abgeholt werden.

Bei der ursprünglich aus Belgien stammenden Aktion übernimmt eine Person für eine Fahrgemeinschaft die Verantwortung, indem sie nüchtern bleibt und die Anderen wieder sicher nach Hause fährt. Durch das Vorzeigen des Schlüsselanhängers bei den BOB-Wirten erhält diese ein kostenloses bzw. ermäßigtes Getränk. Im gesamten Landkreis konnten von den Initiatoren der Evangelischen Landjugend, der Katholischen Landjugendbewegung und den Gebietsverkehrswachten Nördlingen-Ries & Donauwörth bereits viele BOB-Wirte gewonnen werden. Weiterführende Informationen sind unter www.bob-donau-ries.de zu finden.

Bild von links nach rechts:

JU Kreisvorsitzender Steffen Dollmann (Deiningen), Andreas Reiter (Vertreter der Katholischen Landjugendbewegung) und Ulrich Lange, MdB (Nördlingen)

Veröffentlicht in Kreisverband.