JU Wemding im bayerischen Landtag

Ju Wemding im bayerischen LandtagBereits am 1. Oktober machte sich die JU Wemding mit einem Kleinbus auf den Weg in den bayerischen Landtag, um dort auch den lokalen Stimmkreisabgeordneten, Wolfgang Fackler zu treffen. Dabei wurde den JUlern nicht nur das Innere des historischen und modernen Landtages gezeigt, sondern sie konnten auch einer Ausschusssitzung beiwohnen. Im Anschluss daran wurde durch eine Führung von MdL Fackler das Landtagsgebäude vorgestellt. Auf dem Weg durch das Landtagsgebäude blieb auch immer wieder Zeit, sich über aktuelle Themen im Donau-Ries-Kreis auszutauschen und zu diskutieren. Nach knapp zwei Stunden mit dem Landtagsabgeordneten ließen sich alle Mitfahrer ein Mittagessen im Landtags-Restaurant schmecken. Nachdem die Wies’n zur gleichen Zeit Ihre Tore geöffnet hatte, wurde die Fahrt mit einem kleinen Abstecher auf das Oktoberfest in geselliger Runde beendet. Für seine Zeit und die vielen tollen Einblicke in die tägliche Arbeit möchten sich alle Teilnehmer noch einmal ausdrücklich bei MdL Fackler bedanken.

Posted in Allgemein.