JU-Wemding- Ferienprogramm: Als Schatzsucher Unterwegs

GruppenfotoIm Rahmen des Wemdinger Ferienprogramms nahmen auch heuer wieder insgesamt 17 Kinder am Geocaching der Jungen Union Wemding teil.

Ausgerüstet mit GPS-Geräten ging es diesmal auf die Suche nach verborgenen Schätzen und rätselhaften Puzzleteilen, die in ganz Wemding – in der Natur, wie auch in den geheimsten Altstadtwinkeln – versteckt waren.

Dabei führten die Geräte die leidenschaftlichen Geocacher mithilfe der Koordinaten an allerhand Plätzen vorbei, die sonst im Alltag oftmals untergehen und ihnen meistens verborgen bleiben. Schritt für Schritt sammelten die Schatzsucher mehr und mehr Puzzlestücke und kamen damit ihrem Ziel immer näher.

Am Ende der Schatzsuche erwartete die Geocacher neben ihrem letzten Catch am Kolpingheim dort eine kleine Brotzeit, ehe die Kids schließlich auch das Geheimnis um die rätselhaften Puzzleteile lüften konnten. Zusammengesetzt offenbarten die Puzzleteile verschiedene schöne Ansichten ihrer schönen Heimatstadt Wemding.