Super Kommunalwahlergebnis für JU

 

In einer kürzlich abgehaltenen Kreisausschusssitzung besprach die Kreisvorstandschaft der Jungen Union Donau-Ries (JU) ihr landkreisweit erzieltes Ergebnis.

 

Der Kreisvorsitzende Christian Bauer (Kaisheim) zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem erreichten, denn er konnte berichten, dass in beinahe allen Ortsverbänden der JU viele junge Kandidaten zur Wahl angetreten waren, und es aus  dieser Gruppe der junge Kandidaten viele geschafft haben in ein Gremium gewählt zu werden. Dies sei nicht immer selbstverständlich gewesen puttygen download , denn z.B. nach der letzten Kommunalwahl hatte die JU keinen eigenen Kreisrat, und nur 4 Gemeinde und Stadträte. Nach dieser Wahl sieht das Bild anders aus. Bauer fragte im Vorfeld alle Ortsverbände ab und konnte feststellen, dass jetzt zu den beiden neuen Kreisräten (Jörg Schwarzer sowie Roland Wundel), weitere 14 neue Räte aus den Reihen der Jungen Union  hinzugekommen sind, so dass jetzt landkreisweit vom Wähler die Chance genützt wurde, die kommunalen Gremien zu verjüngen. Bauer bedankte sich auch bei der CSU, hier vorallem beim Kreisverband Donau-Ries und Ihrem Vorsitzenden Georg Schmid, für die tatkräftige Unterstützung der Jungen Kandidaten und auch den Wählern selbst, denn ohne diese wäre dieses  Ergebnis nicht möglich gewesen.

 

Ein weiteres Thema war die bevorstehende Wirtschaftspreisverleihung des JU-Bezirksverband Schwaben in Donau-Ries. Der sogenannte Anton-Jaumann Innovationspreis (zum Gedenken an Anton Jaumann nach diesem benannt) wird alle 2 Jahre an eine Firma aus Schwaben verliehen, welche sich besonders innovativ in ihrer Region eingebracht hatte. Der Gewinner wird  von einer unabhängigen Jury bestehend aus Vertretern der Wirtschaft und der Politik ausgewählt. Bewerben konnten sich Firmen aus ganz Schwaben über ihre JU – Kreisverbände vor Ort. Die Preisverleihung wird im Rahmen eines Festaktes bei dem letztmaligen Preisträger der Firma Dosier und Prüftechnik aus Nördlingen Mitte April stattfinden, deshalb berichtete Steffen Dollmann (Deiningen) vom aktuellen Planungsstand der Feierlichkeiten, da der Kreisverband Donau-Ries mit der Firma D+P die Ausrichtung der Veranstaltung übernommen hat.

 

Veröffentlicht in Kommunalwahlen.

Schreibe einen Kommentar