Starkes Ergebnis der JU Donauwörth bei den Kommunalwahlen

50_Jonathan_SchaedleBei den Wahlen zum Donauwörther Stadtrat konnten die JU’ler ein starkes Ergebnis erzielen. Insgesamt steuern die sechs jungen Kandidaten 9692 Stimmen zur Liste der CSU bei. Einen besonderen Erfolg stellt die Wahl des JU Vorsitzenden Jonathan Schädle in den Stadtrat dar.

Lang war der Wahlabend für die JU’ler auf der CSU-Stadtratsliste, die während der CSU Wahlparty in der Traube gespannt online die einzelnen Meldungen aus den Wahlbezirken verfolgten. Erst gegen 23:30 Uhr waren die letzten Briefwahlbezirke ausgezählt und das Ergebnis stand fest: Die Junge Union ist zukünftig nicht nur mit Jonathan Schädle (2889 Stimmen) im Stadtrat vertreten, sondern konnte auch mit allen anderen Kandidaten gute Ergebnisse zum CSU Resultat beitragen.

Joachim Fackler (1617 Stimmen) und Stefan Loh (1554 Stimmen) rechtfertigten mit ihren Ergebnissen ihre Nominierungen in der oberen Hälfte der Liste. Alexander Wild (1311 Stimmen) schlug sich als jüngster Kandidat auf der CSU-Liste mehr als respektabel. Stephan Geist (1391 Stimmen) und Martin Dirr (930 Stimmen) holten das Maximum aus ihren „Kampfplätzen“ im hinteren Drittel der Liste. Diese Resultate sind umso beachtlicher, als sich alle sechs JU Kandidaten zum ersten Mal zur Wahl gestellt haben.

Die JU ist stolz auf ihre Ergebnisse. Sie zeigen, dass es in der Donauwörther CSU ohne weiteres möglich ist, als junger politisch interessierter Mensch mit dem nötigen Engagement in die vorderste Reihe der Stadtpolitik vorzustoßen. Die Junge Union ist die ideale Basis dafür.

Veröffentlicht in Ortsverbände.