JU Wemding nimmt am Ferienprogramm Teil: Geocaching

Ferienporgramm 2014 - GeochachingAm vergangenen Sonntag, den 12.09. fanden sich zur letzten Veranstaltung des Wemdinger Ferienprogramms 20 Kinder am Kolpingheim ein, wo die moderne Schnitzeljagd startete.

Ausgestattet mit GPS-Geräten konnten die Kinder, in vier Gruppen aufgeteilt, die verschiedenen „Caches“ aufsuchen. Dabei war an vier Wegpunkten eine Kleinigkeit versteckt, wie z.B. Gummibärchen, Bleistifte oder auch etwas zu trinken, die es zu finden galt. Die erste Station war in der Nähe der Wallfahrt, von dort aus ging es auf die „Platte“ und dann hinunter zur Realschule. Der letzte „Cache“ befand sich dann in der Nähe des Sägewerks Laber und von dort aus gelangten alle ans Kolpingheim zurück, wo zur Stärkung noch Würstchen gegrillt wurden. Nach einem schönen und anstrengenden Nachmittag stand für alle Beteiligten fest, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Veröffentlicht in Allgemein.